BDKJ NRW hat neuen ehrenamtlichen Landesvorsitzenden

Dominik Herff vom BDKJ Diözesanverband Aachen wird einstimmig zum ehrenamtlichen Landesvorstand des BDKJ in Nordrhein-Westfalen gewählt.

Nach seiner Wahl erhielt Dominik Herff eine Holz-Statue des Pferdes im Landeswappen Nordrhein-Westfalens überreicht. Diese Statue hatte vorher seinen Platz bei Herffs Vorgänger Björn Krause. (Foto: Christina Strunck / BDKJ NRW)

Bei der außerordentlichen Landesversammlung des BDKJ NRW ist Dominik Herrf zum neuen ehrenamtlichen Landesvorsitzenden gewählt worden. Gemeinsam mit dem hauptamtlichen Vorsitzenden Max Holzer bildet er jetzt den neuen Landesvorstand des BDKJ. Dominik Herff folgt damit auf Björn Krause, der nach knapp 8 Jahren sein Amt niedergelegt hat, um sich beruflich zu verändern.

Dominik Herff (33) ist seit 2021 Vorsitzender des BDKJ Diözesanverbandes Aachen und freut sich, nun auch auf Landesebene verstärkt mitarbeiten zu können. "Die politische Außenvertretung bereitet mit in meiner Arbeit große Freue. Ich freue mich sehr darauf, mich auch auf Landesebene in diesem Bereich einzubringen."

Die Stelle als ehrenamtliche*r Landesvorsitz war seit Ende Mai vakant. Max Holzer ist seinem ehemaligen Kollegen Björn Krause sehr dankbar: "In den letzten Jahren haben die Jugendverbände und ich ganz persönlich enorm von Björns Erfahrung profitiert. Gerade in den Krisen der vergangenen Zeit haben wir es gemeinsam geschafft, gute Strukturen für Kinder und Jugendliche zu erhalten. Mit Dominik Herff hat der BDKJ NRW nun einen Vorsitzenden, mit dem wir diese engagierte Arbeit weiterführen können." In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer des Ring deutscher Pfafinder (rdp) NRW wird der BDKJ weiterhin mit Krause zusammenarbeiten.